Malermeister Uwe Pütz 

handwerklicher Werdegang und Zusatzausbildungen

Im Jahre 1974 geboren, absolvierte ich nach meiner Schulzeit eine handwerkliche Ausbildung zum Maler und Lackierer bei der renommierten Firma Etzbach in Bergheim. Dieses Unternehmen besteht auch heute noch mit dem Schwerpunkt auf hochwertiger Raumausstattung und ist mit mir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit verbunden. In den Jahren 2000 und 2001 absolvierte ich sowohl die Meisterprüfung des Maler- und Lackiererhandwerks als auch die Prüfung zum Betriebswirt des Handwerks.

Danach widmete ich mich in den Jahren 2002 bis 2004 einer für mich besonderen und erfüllenden Aufgabe: Ich fungierte als Ausbilder für schwer erziehbare Jugendliche beim Internationalen Bund in Frechen. Wiederum eine neue und interessante Aufgabe war für mich die Tätigkeit als Außendienstmitarbeiter für die renommierten Unternehmen Würth und Peters (Farbengroßhandel) in den Jahren 2004 bis 2010. Während dieser Zeit konnte ich weitere Erfahrungen im Hinblick auf die Bedürfnisse und Anforderungen des Malerhandwerks sammeln.

Im Jahr 2010 schließlich konnte ich mich als Maler selbstständig machen. Da mir die Zukunft meines Handwerks am Herzen liegt, habe ich mich dazu entschlossen, mein Wissen an die nächste Generation weiterzugeben. Daher bilde ich derzeit einen Auszubildenden im Maler- und Lackierer-Handwerk aus. Den Schwerpunkt meiner Tätigkeit sehe ich selbst in der kreativen und hochwertigen Wandgestaltung, auf die ich mich seit Jahren spezialisiert habe. Dennoch biete ich meinen gewerblichen und privaten Kunden sowie öffentlichen Trägern selbstverständlich das gesamte übrige Leistungsportfolio eines modernen Maler- und Lackiererbetriebs. Weiterhin arbeite ich seit Jahren erfolgreich mit renommierten Unternehmen anderer Gewerke zusammen, um die Wünsche meiner Kunden noch umfassender und in stets erstklassiger Qualität erfüllen zu können. Als Maler mit Herz und Seele biete ich Ihnen einen weitreichenden Service, von der Beratung bis hin zum Abschluss - ob Kleinauftrag oder Großprojekt.